Was kann Dir Universitas bieten?

Wozu sollte man „heute noch“ in ein Gemeinschaftshaus ziehen, wo sich doch die Wohnungssituation in Hannover während der vergangenen Jahre zunehmend entspannt hat?

Unterkunft inklusive DSL-Internet-Flatrate für rund 170 Euro!

Aber im Ernst: Wir haben noch einiges mehr zu bieten. Zunächst sind da natürlich die zahllosen Vorteile, die eine große, auf Freundschaft basierende Gemeinschaft mit sich bringt und die wir im Abschnitt „Was ist Universitas“ ausführlich erläutert haben.

Jedoch: Besonders am Anfang, wenn man dem Braten „Studentenvereinigung“ vielleicht noch nicht so ganz traut, entscheidet oft auch die ganz konkrete Ausstattung einer Studentischen Vereinigung über ihre Attraktivität.

Wir glauben, dass Dir Universitas auch unter diesem Aspekt deutliche Vorteile bieten kann.

Die Ausstattung unseres Hauses in der Emdenstraße

Alle Zimmer haben einen Anschluss für TV und Internet.

Die Kaltmiete der Zimmer liegt – je nach Größe bei ca. 170 Euro pro Monat.

Die privaten, bei Universitas selbstverständlich abschließbaren Zimmer sind zwischen 11 und 16 Quadratmeter groß.

Zur gemeinschaftlichen Nutzung stehen allen „Universitaten“ folgende Einrichtungen zur freien Verfügung:

Freizeittechnisch bieten wir auch einiges:

Klingt das alles wie ein Ort, an dem Du Dir vorstellen kannst, Deinen Einstieg ins Studentenleben zu verbringen?

Dann ruf uns einfach an oder schick uns ein eMail, um Universitas näher kennenzulernen!

nach oben